Frankreich VS Argentinien

Bei der Fußball-Weltmeisterschaft hätte ich nie gedacht, dass es eigentlich noch viel spannender zugehen könnte als bei den Vorrunden, auch wenn in einem immer fortgeschrittenen Stadium immer bessere Mannschaften aufeinandertreffen. Aber wie bereits gesagt, auch die Vorrunden hatten schon teilweise viel Dramatik und Spannung zu bieten und da war die Messlatte für die weiteren Fußball-Partien halt schon recht hoch. Und ja, das Achtelfinale, das hat am 30.6.2017 auf jeden Fall sehr spannend begonnen. Denn es haben gleich zwei Länder gewonnen, denen man es eher weniger zugetraut hätte.

Von der einen Seite Frankreich, die zwar immerhin vor 2 Jahren noch Vize-Europa-Meister waren, aber Argentinien bisher eigentlich doch immer zu der besseren Mannschaft gehört hatte. Und dass Argentinien gegen Frankreich gleich so untergehen würde, dass hätte ich nun wirklich nicht gedacht!!!
Denn Frankreich hat sie 4:3 besiegt wobei eigentlich lange Zeit alles sogar nur nach einem 4:2 ausgesehen hatte, was aber durch einen Torschuss Argentiniens in der Nachspielzeit doch noch ein wenig vereitelt worden ist.

Und als dann um 20:00 der Startpfiff zur Partie Portugal – Uruguay gekommen ist, da hätte wohl kaum einer damit gerechnet, dass da die Portugiesen mit einer Niederlage vom Platz gehen würden, da Uruguay bei diesem Spiel doch eher als Underdog und Außenseiter gehandelt wurde.
Noch dazu, wenn man bedenkt, dass Portugal 2016 Europameister wurde und Uruguay das letzte Mal im Jahre 1950 Weltmeister wurde, was ja schon Ewigkeiten zurückliegt.

Aber ja, die Jungs aus Uruguay haben Ronaldo und seinen Leuten auch ordentlich Saures gegeben. Und zwar mit einem 2:1, was auf jeden Fall auch eine tolle Partie war. Also von daher kann ich nur eines sagen. Weiter so.
Auch wenn ich das Spiel Russland gegen Spanien und die meisten Weiteren nun nicht so prickelnd gefunden habe, aber andererseits kann ja auch nicht jede Partie interessant sein. Aber wäre schon fein, wenn solche Partien halt schon die Ausnahme bleiben würden.

Schreibe einen Kommentar