Portablen N64 selber bauen?

Eine Nintendo Switch auf der vielleicht keine Switch-Titel funktionieren, aber dafür Klassiker von Super Nintendo, Nintendo 64, GameBoy, Atari, Sega, Playstation und noch vielen mehr. Und wie man das hinkriegen kann, das zeigt euch Tim Lindquist hier auf Youtube, da er sich selbst bereits so ein Gerät zusammengebastelt hatte.

Etwas was eigentlich nicht mehr als ein Raspberry Pie mit der Software RetroPie ist, welche eben das Emulieren von den alten Roms ermöglicht. Aber damit will ich die Leistung von Lindquist nicht schmälern.
Denn um so etwas erst einmal bauen zu können benötigt man auch viel handwerkliche und technische Begabung und schon alleine daran würde ich dabei scheitern.

Aber wenn auch ihr genug technisch versiert seid und ebenfalls so ein Gerät wie Lindquist haben wollt, dann könnt ihr euch freuen. Denn in naher Zukunft will er dazu auch noch ein viel detailliertes Tutorial liefern, so dass sich auch die Bastler unter euch mit diesem Projekt beschäftigen können.

Schreibe einen Kommentar